Datenschutz- und Cookie-Richtlinie

Willkommen auf unserer Buchungsplattform (die „Plattform“ oder „Wir“). Die Plattform ermöglicht es Gästen oder Mietern, online Buchungen oder Reservierungen von Immobilien und Zimmern (der „Service“) vorzunehmen.

Diese Datenschutzrichtlinie (die „Richtlinie“) beschreibt unsere Datenschutzpraktiken in Bezug auf den Service, einschließlich der Art und Weise, wie Ihre persönlichen Informationen und Daten erfasst, gespeichert, verwendet und geteilt werden. Die Bereitstellung Ihrer persönlichen Informationen ist eine Wahl, die Sie treffen. Wir schätzen das und danken Ihnen dafür, diese Wahl getroffen zu haben. Sie sind nicht rechtlich verpflichtet, uns diese Informationen zur Verfügung zu stellen, aber wir benötigen sie, um Ihnen die Nutzung des Dienstes zu ermöglichen.

Wir handeln als Datenverantwortliche und sind für die Erfassung und Verwendung aller Daten verantwortlich, die Sie über den Service übermitteln oder bereitstellen.

Neben dieser Datenschutzerklärung können weitere Richtlinien oder Verhaltensregeln gelten, die im Zusammenhang mit Ihrer Nutzung des Dienstes stehen. Wenn Sie Fragen zur Nutzung des Dienstes haben, kontaktieren Sie uns bitte.

Welche Art von persönlichen Informationen werden gesammelt?

Wenn Sie eine Anfrage stellen, einen Kundendienst-Antrag stellen oder ein Konto registrieren, geben Sie Kontaktinformationen wie Ihren Namen, Adresse, Mobiltelefonnummer und E-Mail-Adresse an.

Wir können Ihre Kreditkarten- oder Debitkarteninformationen erfassen, wenn Sie für den Service bezahlen. Diese Informationen werden in unserem Auftrag von einem Zahlungsabwickler erfasst. Wir verwenden möglicherweise Cookies und ähnliche Tracking-Technologien, um Informationen auf unserer Website und per E-Mail zu sammeln. Darüber hinaus können wir Ihre IP-Adresse von Ihrem Internetdienstanbieter erfassen und Ihre Bankdaten nach Bedarf der Immobilieneigentümer.

Verwendung & Offenlegung der gesammelten Informationen

Wir können die von Ihnen mit uns geteilten Informationen mit Drittanbietern teilen, um den Service bereitzustellen und zu unterstützen:

  • Kommunikation mit Ihnen bezüglich der Nutzung des Dienstes und Beantwortung Ihrer Anfragen;
  • Verbesserung der Sicherheit und des Schutzes des Dienstes, z. B. durch Untersuchung verdächtiger Aktivitäten oder Verstöße gegen geltende Bedingungen oder Richtlinien;
  • Entwicklung neuer Tools, Produkte oder Dienstleistungen innerhalb des Dienstes;
  • Zuordnung von Aktivitäten auf der Plattform über verschiedene Geräte hinweg, die von derselben Person betrieben werden, um die Gesamtfunktion des Dienstes zu verbessern;
  • Identifizierung und Behebung von Fehlern, die auftreten können;
  • Durchführung von Daten- und Systemanalysen, einschließlich Forschung zur Verbesserung des Dienstes.
  • Einhaltung aller geltenden Gesetze und Unterstützung von Strafverfolgungsbehörden und zuständigen Behörden, wenn wir dies für notwendig oder gerechtfertigt halten.

Zugriff, Änderung, Export oder Löschung Ihrer Informationen

Sie haben folgende Rechte in Bezug auf Ihre persönlichen Daten:

  • Das Recht, eine Kopie Ihrer persönlichen Daten anzufordern.
  • Das Recht, die Berichtigung Ihrer persönlichen Daten anzufordern, wenn sie ungenau oder veraltet sind.
  • Das Recht, die Löschung Ihrer persönlichen Daten anzufordern, wenn diese nicht mehr benötigt werden.
  • Das Recht, Ihre Einwilligung zur Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten jederzeit zu widerrufen. Zum Beispiel Ihre Einwilligung zum Erhalt von E-Marketing-Kommunikationen.
  • Wenn Sie dies nicht über die im Dienst bereitgestellten Tools tun können, sollten Sie sich direkt an uns wenden, um Zugriff, Änderung, Export oder Löschung Ihrer persönlichen Informationen zu beantragen.

DSGVO-Hinweis

Die folgende Offenlegung erfolgt gemäß der Europäischen Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO):

Als Datenverantwortliche für die persönlichen Daten unserer Kunden verpflichten wir uns, Ihre Privatsphäre in Übereinstimmung mit der EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) 2016/679, datiert vom 27. April 2016, zu schützen und zu respektieren.

Datenspeicherung

Wir behalten personenbezogene Informationen so lange, wie wir dies für die oben genannten Zwecke für notwendig halten.

Cookies

Wir können Cookies auf der Plattform verwenden. Cookies sind Informationspakete, die von unseren Servern an Ihren Webbrowser gesendet und jedes Mal, wenn der Browser auf unsere Server zugreift, zurückgesendet werden. Die Cookies können verschiedene Informationen enthalten, wie die von Ihnen besuchten Webseiten, Sitzungsdauern und IP-Adressen. Cookies werden für verschiedene Zwecke verwendet, wie die Sammlung statistischer Informationen über Ihre Nutzung des Dienstes und um Ihnen das erneute Einloggen mit Ihrem Benutzernamen und Passwort zu ersparen, wenn Sie den Dienst nutzen.

Änderungen an der Datenschutzrichtlinie

Wir können diese Richtlinie von Zeit zu Zeit ändern. Wir werden Sie über solche Änderungen über die Benutzeroberfläche des Dienstes informieren. Ihre fortgesetzte Nutzung des Dienstes stellt Ihre Zustimmung zur geänderten Richtlinie dar. Wenn Sie der geänderten Richtlinie nicht zustimmen, können wir die Nutzungsbedingungen und Ihr Konto auf dem Dienst kündigen und Ihren Zugriff auf den Dienst blockieren, nachdem 30 Tage nach Ihrer Ablehnung der überarbeiteten Richtlinie verstrichen sind.

Kontaktieren Sie uns

Wenn Sie Fragen zu dieser Datenschutzrichtlinie haben, kontaktieren Sie uns – appartements@hakuna-immobilien.at.

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